Cellarium  Christliche Spiritualität - Klosterprodukte English
Cellarium
Im Online Klosterladen: Die Vielfalt aus Klöstern - gemeinsam präsentiert
Cellarium (lat.): Vorratskammer
Presse-Informationen
Allgemeines zum Cellarium-Web-Klosterladen

Der Cellarium Web-Klosterladen bietet Waren von Klöstern, Ordensgemeinschaften und ausgewählten Firmen an. Auch Eigenproduktionen der Firma Telab Riedling KG werden angeboten.

Das Gründungsmotto war:

"Bekanntes und Unbekanntes aus dem Klosterladen", wobei insbesondere auch Raritäten gemeint waren. Es werden Waren angeboten, die es nicht überall gibt.

Der Web-Klosterladen wurde Mitte 2009 gegründet und war von Anfang an auch als offizieller Online-Shop von Stift Lilienfeld (NÖ) eingerichtet. Bald konnten weitere Partner gewonnen werden, wie z.B. Stift St. Paul im Lavanttal, Europakloster Gut Aich, Stift Kremsmünster, Abtei Mariastern-Gwiggen, Abtei Gerleve, Abtei Siegburg und etliche mehr.

Wir sehen uns als Ergänzung zu bestehenden Klosterläden, insbesondere wegen des fokussierten Warenangebotes:

Buch, Kunst, Medien, Echter Karmelitengeist, Liköre, Geschenke.

Nach den notwendigen Anfangsarbeiten wird der Cellarium Web-Klosterladen auch in verschiedenen Medien vorgestellt. Wir bauen kontinuierlich Pressearbeit im In- und Ausland auf.

Aktuelle Presse-Aussendungen
Datum Titel Sprache
2014-06-03 Cellarium Online Klosterladen: Wir zeigen und verkaufen, was Klöster produzierenin Deutsch
2013-04-11 Die Entwicklung des Cellarium Online Klosterladensin Deutsch
2012-09-25 Die Arbeitsweise des Cellarium Online Klosterladensin Deutsch
2011-02-17 Der Cellarium Web-Klosterladen - Klosterprodukte und Raritäten aus Österreich und Deutschlandin Deutsch
2011-02-11 Neu im Cellarium Web-Klosterladen: "Turmbau zu Babel" - Nachdruck der Guckkastenkrippen der Gebrüder Engelbrecht, Augsburg 1712 - 1735in Deutsch
2011-01-22 Der Cellarium Web-Klosterladen wächst mit Produkten aus Österreich und Deutschlandin Deutsch