Cellarium  Christliche Spiritualität - Klosterprodukte English
Cellarium
Der kleine, feine Weihrauch Online Shop- und mehr
Cellarium (lat.): Vorratskammer
Lebens-Impulse aus dem Kloster - von lebenserfahrenen, ganz und gar nicht weltfremden Ordensleuten:

Die Bücher in diese Gruppe sind voll von Erfahrungen, Beispielen und Anregungen für ein geglücktes Leben

Innere Inventur

Innere Inventur, Stockinger

Innere Inventur - ein interessanter Impuls-Geber

Der Untertitel lautet:

Innehalten

Bilanz ziehen

Kraft schöpfen

Petrus Stockinger leitet jetzt die Gemeinschaft der Augustiner Chorherren in Herzogenburg!

Die ursprüngliche Beschreibung des Buches, als H. Petrus Stockinger noch einfaches Mitglied der Gemeinschaft war, lautete:

Diese Aspekte werden vom Autor (H. Petrus Stockinger) in frischer, unterhaltsamer, auch zur eigenen Besinnung anregender Weise beschrieben. Mit großer Offenheit schildert Petrus Stockinger, selbst (junger)  Augustiner Chorherr, seinen Weg und ebendieses Innehalten, um Bilanz zu ziehen.

Es regt dazu an, sich den eigenen Weg in ebensolche Weise anzuschauen.

 

19,00 Euro

Ein Stück in den Einkaufswagen
 
Ein Stück aus dem Einkaufswagen heraus

Seele sucht Ruhe - Gedanken aus der Einsiedelei

Seele sucht Ruhe

Br. Raimund von der Thannen lebt monatelang in einer Einsiedelei, wo er aber auch Besucher empfängt. Er ist spätberufener Mönch mit einer sehr komplizierten Lebensvergangenheit.

Aus eigenen schweren Lebenssituationen, aus gelungener Veränderung, aus vielen Stunden der Ruhe und Besinnung und natürlich auch aus tiefem Gebet heraus ist ein bemerkenswertes Buch entstanden.

Aus den beschriebenen Erfahrungen kann man auch Vergleiche zu eigenen Situationen ziehen, aus klugen Impulsen kann man im eigenen Leben oft mehr erkennen. Die Anregungen und Fragen laden zum Nachdenken ein - und geben oft auch Ideen zum Weitergebrauchen.

Ein bemerkenswertes Buch!

12,90 Euro

Ein Stück in den Einkaufswagen
 
Ein Stück aus dem Einkaufswagen heraus

Klarheit die von Innen kommt

Klarheit Weingartner

Besinnlich, klug und einfühlsam!

Ein Buch, das zum ruhigen Nachdenken anregt - mit Beispielen, Vorschlägen zum Durchdenken, zum Finden des eigenen Weges.

P.Paul Weingartner zeigt in sehr freundlicher Weise, wie man zu sich selbst finden kann.

14,00 Euro

Ein Stück in den Einkaufswagen
 
Ein Stück aus dem Einkaufswagen heraus

Heidrun Bauer SDS: Seelenspuren

Seelenspuren Bauer

 

Ein außergewöhnliches, sensibles Buch.

Mit ihren Texten und Gedichten ladet Heidrun Bauer SDS dazu ein, sich gegen die immer schneller werdenden und verflachenden Weltläufe auf das Abenteuer "Entschleunigung" und die Entdeckung der inneren Seelenlandschaften einzulassen.

13,20 Euro

Ein Stück in den Einkaufswagen
 
Ein Stück aus dem Einkaufswagen heraus

Glaubensspuren - Nachfolge konkret

Glaubensspuren - Heidrun Bauer

Sr. Heidrun Bauer SDS beschreibt in Ihren Gedichten den ganz persönlichen Glaubensweg. Die Gedichte sind radikal puristisch und bringen in faszinierender Weise ihre Beziehung zu Jesus Christus zur Sprache.

Ob Freude, ob Nachdenken, ob Leiden - Sr. Heidrun Bauer beschreibt alles kurz und prägnant und sehr eindringlich.

10,20 Euro

Ein Stück in den Einkaufswagen
 
Ein Stück aus dem Einkaufswagen heraus
Beachten Sie bitte auch die Angebote in den nachstehenden verwandten Kategorien:
Lyrische Text - Spiritualität, Persönliches etc.
Lebens-Impulse aus dem Kloster - von lebenserfahrenen, ganz und gar nicht weltfremden Ordensleuten
Salvatorianisches
Zisterziensische Spiritualität
Bücher über Klöster und Kirchen
Kochbücher
Bildbände